Meine Bücher

Das große "Mitmach-Kochbuch"

Mit ausgewählten Familienrezepten und viel Platz für eigene Rezepte.

Man kann: das Buch kaufen und seine eigenen Rezepte dazu schreiben.

Über das Inhaltsverzeichnis wird alles ganz leicht wieder gefunden. Oder: trägt ein paar seiner Lieblingsrezepte ein und verschenkt es dann.

Noch besser: man reicht es herum und lässt von Bekannten und Verwandten Rezepte eintragen, ähnlich wie bei einem Poesie-Album.

 

So entstehen lauter Unikate.

Kein Buch gleicht dem Anderen.

"Vom Verkaufsleiter zum Tellerwäscher...  eine deutsche Karriere"

Dieses Buch habe ich geschrieben für alle, die immer noch der Meinung sind: Wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit. Für alle die glauben, dass die vielen Millionen Arbeitslose in Deutschland nur zu faul sind eine Arbeit anzunehmen und lieber auf Kosten der Allgemein-heit leben. Für alle, denen die Gewinnmaximierung als die Erfüllung ihres Lebens erscheint und die soziale Verantwortung als ein überholtes Relikt der Vergangenheit betrachten. Für alle Volksvertreter, die den einfachsten Weg gehen, um durch Sanktionen der Arbeitslosen das Problem Nr. 1 der Nation zu verbessern. Es soll aber auch denen Hoffnung und Trost geben, die arbeitslos zu hause sitzen. Denn es könnte noch schlimmer kommen! Und eine Warnung soll es sein. Eine Warnung vor dubiosen Geschäftemachern, die nicht davor zurückschrecken, die Not der Arbeitslosen auszunützen, um sich deslbst daran zu bereichern.

"Am Ende des Weges beginnt der Anfang"

 

Durch eine dumme Wette muss ein 45-jähriger Arbeitsloser die Alpen von Deutschland nach Italien in nur acht Tagen zu Fuß überqueren. Widerwillig und sehr naiv geht er an die Sache heran. Schnell macht er die ersten Erfahrungen und lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen. Aber das Wichtigste ist: Er lernt auf dieser Tour viel über sich selbst und gesteht sich endlich sein wahres Problem ein. Das Wandern über Berg und Tal wird somit zu einer Art Therapie mit:

 

Einsicht - Besserung - Rückfall - Wille zum Erfolg - Neuanfang.

 

Obwohl viele Details des Weges beschrieben sind, und wertvolle Tipps für Einsteiger gegeben werden, ist es kein Wanderbuch. Vielmehr will ich eine wichtige Erkenntnis weitergeben: Beim Wandern über Berg und Tal. besonders beim Fernwandern, besinnt man sich auf das Wesentliche im Leben. Die eigenen Probleme werden erkannt und scheinen, in der gewaltigen Natur der Berge, immer kleiner zu werden.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Drägerhof